Dienstag, 28. September 2010

Was es nicht so alles gibt....

Am Wochenende hatte unsere WG Besuch von zwei sehr netten und lustigen Couchsurfern. Naja, eigentlich hatte mein amerikanischer Mitbewohner Besuch von zwei Couchsurfern, aber den hat das überhaupt nicht interessiert und so hat er einfach mal unter Beweis gestellt, wie man den Preis für den schlechtesten Gastgeber des Jahres für sich gewinnt! Aber da beide, wie gesagt, sehr nett und lustig waren, hatte ich umso mehr Spaß mit ihnen. Nach einer Bartour am Freitag Abend, ging es am Samstag auf Entdeckungstour über den Blumen- und Jademarkt und ins Ximen-Viertel. Dort sind wir zufällig auf eine der Kuriositäten Taipeis gestoßen. Ein Restaurant, dass sich rund um das Thema WC dreht – ja, ich habt richtig gelesen! Im „Modern Toilett“ bekommt man alle seine Getränke und Gerichet aus Mini-Kloschüsseln und Urinalen...

Und die Küche gibt sich auch bei der optischen Komposition besonders viel „Mühe“ – nun ja, die beiden Besucher wollten es also unbedingt mal ausprobieren und so wurden Tee und Eis bestellt... leeecker!

Ausserdem gibt es in Taipei noch ein Krankenhaus-Restaurant inklusive Getränken aus dem Tropf und Krankenschwesternkellnerinnen, ein Flugzeug-Restaurant, weil dass Flugzeugessen ja immer besonders lecker ist und natürlich Hello Kitty-Cafes mit pink pink PINK!

Ihr wollte mehr?! Hier, guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Jen auf Facebook1. Oktober 2010 um 11:34

    Ich habe mal wieder seit langem die letzten 10 oder 15 Beiträge deines Blogs gelesen und kann schon wieder gar nicht aufhören damit!! Ich liebe deine Texte! Deine kulinarische und kulturelle Reise ist wunderschön und ich fühle mich mittendrin, danke dafür!
    Pass auf dich auf und komm gesund heim (und dann komm nach Nizza und erzähl mir alles nochmal und koch mir was leckeres! Nichts mit Füßen oder Köpfen, lieber was mit Suppe, Reis etc westler-scharf, ja? ;-) ), Kussi aus Frankreich

    AntwortenLöschen