Mittwoch, 22. September 2010

Vor der Haustür

Meine Wohnung liegt sehr gemütlich in einer kleinen Gasse und direkt vor unserem Haus haben wir einen kleinen Spielplatz und Park, der gerne auch zum Sport machen verwendet wird. Oder aber wie neulich, als ich zur Haustür raus kam und entdeckte, dass eine taiwanische Filmcrew unseren idyllischen Park für eine Szene ihrer Seifenoper verwendeten.



Zum anderen wurde die gesamte Nachbarschaft letzten Samstag zum Nachbarschaftsfest eingeladen, bei der es dann kostenlos Verpflegung, Getränke und Unterhaltung gab - solche Feste werden übrigens auf Antrag von der Stadt finanziert! Und so hatten verschiedene lokale Tanzvereine die Möglichkeit, ihr können unter Beweis zu stellen. Trotz herannahendem Taifun wurden bis spät in die Nacht Fächer geschwungen, Suppen verteilt und Karaoke-Lieder geträllert! Und natürlich durfte die Langnasen-Wohngemeinschaft nicht eher gehen, bis alle satt und mit Bananen versorgt waren :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen