Mittwoch, 22. September 2010

Wie man 3 Stunden Mittag isst.

Eine meiner neuen Kommilitoninnen kommt aus Taipei und wird ab diesem Semester den gleichen Masterstudiengang besuchen, wie ich. Zugegebenermaßen sind es zwei und beide habe ich bereits hier vor Ort getroffen und viele viele Fragen über Fulda beantwortet :) Eine von beiden, Matilda Wu, hat es sich nicht nehmen lassen, mich zum Abschied noch mal zum Essen einzuladen und so wurden drei ihrer taiwanischen Freunde ganz nervös, als sie ankündigte, eine Deutsche mitzubringen. Die erste Anspannung verflog aber ganz schnell, als sie merkten, dass die Deutsche auch in Chinesisch rheinische Witze reißen kann. so zum Beispiel: "hen liiihai!" - heisst so viel wie: "ne, datt mach'se aber schööön!"


Die Spezialität des Restaurants ist in einer Brühe gegartes Fleisch und Gemüse - und davon viel! Tellerweise!

Zum Abschluss wurde dann noch der Tischgrill angeworfen und mit viel Ohhh und Ahhh eine Art Reiskuchen zubereitet, die dann kunstvoll zum Eisbecher umgeformt und befüllt wird. Der Kellner drückte mir dann das kleine Kunstwerk in die Hand und ließ mich verstehen, dass ich es ganz in den Mund stecken müsse, weil sonst klebrige Finger drohen. - Was soll ich sagen, man kann sich auch mit Eis innen drinnen ganz ordentlich die Zunge verbrennen, wenn der Reiskuchen frisch vom Grill kommt!! Aber lecker war's trotzdem :) Danke, Matilda!!


1 Kommentar:

  1. das sieht aber interssant aus (wirklich, nicht sch..). Vielleicht können wir das auch mal probieren? Hier regnet es nun schon den ganzen Tag, aber was sollst. Der Herbst ist gekommen, die Bäume schlagen aus (ach nee, ging das nicht anders?

    AntwortenLöschen