Mittwoch, 22. September 2010

mein Mondfest :)


Da auch ich den Tag frei hatte, habe ich das gute Wetter (heute wieder knapp 38 Grad und hellblauer Himmel) genutzt, um mal wieder ein bisschen raus zu kommen. Und so fuhr ich zur Endstation einer der Metrolinien hier und begab mich auf die Suche nach dem berühmten taiwanischen Nougat-Museum. Eine kleiner Spaziergang durch den taipeier "Vorort" und immer den Schildern nach - ein bisschen wie Schnitzeljagd.

Und mitten im Nichts stand dann die kleine Lagerhalle mit dem "Werksverkauf" und einer Ansammlung historischer Gerätschaften. Die Nougat- und Kuchenfabrik ist seit über 100 Jahren Familienbetrieb und produziert neben den klassischen Nougat-Sorten (wir sprechen hier übrigens von dem weißen Nougat - nicht Nougat-tütchen-Nougat) auch solche mit grünem Tee Geschmack oder schwarzem Sesam.



Ausserdem ist die Familienbäckerei bekannt für seine Hochzeitskuchen und Küchelchen. (hier ein paar Formen)


Danach ging es zurück durch die Wärme in ein nettes kleines Kaffee - Nougat-testen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen