Donnerstag, 6. Januar 2011

Freitags gibt es Fisch!

Wegen besonders „gutem Wetter“ beschlossen wir, am Freitag in den Nationalpark Yelio am Meer zu fahren. Dieser ist bekannt für seine Steinfiguren und Felslandschaften. Nach etwa einer Stunde im Linienbus über die Insel erreichten wir den kleinen Fischerort Yelio. Ein paar Dutzend anderer Reisebusse verriet uns, dass einige andere ebenso auf die Idee gekommen waren, diesen Tag für einen Ausflug zu nutzen. Deshalb wurde es auch etwas schwieriger einen Platz in einem der vielen typischen Fischrestaurants zu bekommen. Letztendlich wurden wir aber doch noch, vorbei an den Aquarien und Fischtanks an einen Tisch für etwa acht Personen geführt. Wie sich später herausstellte, brauchten wir den Platz auch!


Neben einem kompletten Fisch, Muscheln, Gemüse und Reis musste auch eine Riesenkrabbe auf dem Tisch Platz finden. Und während wir immer noch fleißig die Stäbchen schwangen, leerte sich das lokal auch genauso schnell, wie es sich gefüllt hatte. So gestärkt ging es ab in den Steinpark.


Durch die Witterung und das Meer haben sich aus den Steinen verschiedene Figuren heraus gebildet und so findet man neben Drachen und Hasen auch den berühmten Queenshead, für den es sich scheinbar auch lohnt anzustehen – das sehen zumindest die Taiwaner so. Frei nach dem Motto „wenn ich es nicht als Foto habe, war ich nicht da“ wurde sich brav für die Majestät angestellt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen