Donnerstag, 6. Januar 2011

The final countdown...

Kaum zurück klingelte auch schon mein Handy und Kikku, die (frisch gebackene) Frau des österreichischen Repräsentanten in Taiwan lud mich zur Gala anlässlich des Nationalfeiertages ein. Glücklicherweise hatte ich mich scheinbar in dunkler Vorahnung schon am Nachmittag dagegen entschieden, dass "kleine Schwarze" mit ins Paket zu packen und konnte so nach einchecken ins Hotel für die letzten beiden Nächte entspannt los tingeln.


Um mich von denen zu verabschieden, die ich den paar Monaten kennen gelernt hatte, lud ich sie ins Roxy ein - es war schließlich (Freibier-)Mittwoch.


Um dem Fernweh vorzubeugen gab es in den letzten 48 Stunden ungefähr nochmal 8 Mahlzeiten -von Nudelsuppe über Jiaozi bis Sushi und literweise Tee...

Ein schöner, spannender, gastfreundlicher, warmer und vor allem leckerer Sommer in Taipei neigte sich dem Ende zu und so war ich auch ein bisschen froh, dass es zum Abschied noch ein bisschen regnete - so war es nicht ganz so schwer in den Flieger zu steigen... (Ausserdem wurde ich ja zu Hause auch schon erwartet :))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen