Sonntag, 10. Oktober 2010

Der 10.10.2010 - ein 99. Geburtstag


Es ist wieder Sonntag und wieder ein Nationalfeiertag – heute feiert die Republik China, also Taiwan seinen stolzen 99 Geburtstag! Anlässlich diesen besonderen Ereignisses wurden bereits im Vorfeld überall Flaggen aufgestellt und Straßen abgesperrt, denn es sollte heute neben einem Feuerwerk auch eine große Parade geben.Und so trifft man sich eben am Sonntag, dem 10.10.2010 um 9 Uhr morgens und wandert durch abgesperrte und gut beschützte Straßen. Mein Praktikumsnachfolger Johannes (führt übrigens selbst einen Taiwan-Blog: http://johannes-in-taiwan.blogspot.com/ ) hat mich eingeladen, den Tag mit ihm und seinen taiwanischen Freunden zu verbringen und dem bin ich natürlich gern gefolgt.

Als wir endlich „die Parade“ gefunden haben, war ein ein bisschen wie Aufwärmen des Rosenmontagszuges. Bunt dekorierte und mit Blumen geschmückte Wagen der einzelnen Regionen, verschiedene Laufgruppen und Bands und viele viele taiwanische Flaggen. Natürlich konnten wir da nicht ohne bleiben und so wurde schnell in ein kleines Fähnchen investiert. Da ich denke, hier sprechen Bilder mehr als Worte, habe ich hier mal ein paar meiner Eindrücke zusammen gestellt:

So werden Straßen abgesperrt - nix Hütchen!

Parade von unten und:


Ich hab mir da mal ne Leiter ausgeliehen : Parade von oben



Gruppenfoto mit Langnase No.1




Gruppenfoto mit Langnase No.2

Keine Gruppe - trotzdem Foto! :)

Die Blumenkönigin der Taiwan Flora Exhibition 2011

Keine Langnase - trotzdem Foto :)

Abgesperrte, leer Hauptstrassen

Festtagsoutfits und Festtagsstimmung

Alles gute zum 99. Jahrestag, Taiwan!

1 Kommentar:

  1. Sehr schön, leider waren wir dafür wohl 1 Woche zu spät. Mam

    AntwortenLöschen